Ihren Dokumentationspflichten nach DSGVO jetzt einfach nachkommen!
- Mit ausführlichen Anleitungen direkt zur fertigen Dokumentation
- Erstellt vom Datenschutzauditor (TÜV)
- Vorausgefüllte Vorlagen für alle gängigen Verfahren
Mit unserem Generator erstellen Sie Ihre Dokumentation gemäß DSGVO auch ohne teure Beratung
Sie werden Schritt-für-Schritt durch Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten, technische und organisatorische Maßnahmen (TOM) sowie Risikoanalyse und Datenschutzkonzept gelotst.
Die Dokumente werden sofort für Sie erstellt, ganz ohne die ganze IT Abteilung für Wochen zu blockieren, konzentrieren Sie sich wieder aufs Kerngeschäft!
Erfinden Sie das Rad nicht neu! Mit Hilfe von jahrelangen Erfahrungen im Bereich Datenschutz und in Zusammenarbeit mit Kunden und Beratern haben wir für alle Bestandteile der Dokumentation nach DSGVO bereits so vorausgefüllt, wie es in den meisten Unternehmen üblich ist.
Das Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten nimmt dabei eine zentrale Stellung ein. Es fasst alle Verfahren im Unternehmen zusammen, welche für den Datenschutz relevant sind. Hier werden Verfahren wie z.B. online Banking oder Personaldatenerfassung festgehalten. Hier sind wichtige Bestandteile, wie z.B. die Rechtsgrundlage oder die Zwecke der Verarbeitung bereits vorausgefüllt. Eine Interessenabwägung ist auch vorformuliert, wenn die Rechtsgrundlage „berechtigtes Interesse“ einschlägig ist.
Die technischen und organisatorischen Maßnahmen legen fest, wie Ihr Unternehmen z.B. mit Hilfe von Firewalls, Passwortvergabe oder unterbrechungsfreier Stromversorgung dafür sorgt, dass Ihre Verarbeitungen sicher sind. Ihnen wird ein Katalog von Maßnahmen zur Verfügung gestellt, in dem Sie nicht benötigte Maßnahmen einfach löschen.
Weitere Dokumentationen umfassen die Risikoanalyse und ein Datenschutzkonzept. Darüber hinaus sind Formblätter z.B. zu Betroffenenanfragen und Datenlecks wichtig. Darüber hinaus wird ein umfangreiches Löschkonzept zur Verfügung gestellt.
Mit dem Schritt-für-Schritt Generator von dsgvo-vorlagen.de haben Sie den Datenschutz im Griff!
Sie werden zu jedem Verfahren befragt, ob dieses in Ihrem Unternehmen zur Anwendung kommt. Dazu gibt es Erklärungen, was unter dem jeweiligen Verfahren zu verstehen ist.
Alle wichtigen Bestandteile, wie Rechtsgrundlage, Löschfristen oder Datenübermittlung werden abgefragt und sind bereits vorausgefüllt. Damit vergessen Sie keine Angabe! Vom Multifunktionsgerät bis zum Kassenbuch wird alles abgefragt!
Am Ende erhalten Sie ein PDF, welches Sie direkt unterschreiben und ablegen können. Auf Anfrage können Sie dies den Behörden vorlegen und können ggf. hohe Bußgelder vermeiden. Bei Bedarf, können Sie Ihre Dokumentation in Ihrem persönlichen Bereich editieren und jederzeit während der Laufzeit erneut abrufen.
Ich bin Oliver Engel, Gründer von dsgvo-vorlagen.de. Ich beschäftige mich mittlerweile seit einigen Jahren mit dem Thema Datenschutz in Unternehmen. Ich bin TÜV-geprüfter Datenschutzauditor und Datenschutzbeauftragter (IHK).
Während meiner Tätigkeit als interner Datenschutzbeauftragter und als Datenschutzberater haben sich bestimmte Dinge immer wieder wiederholt und ich habe angefangen meine Prozesse zu automatisieren. Daraus ist dann die Idee für das jetzige Tool bzw. die Vorlagen entstanden.
Mit Hilfe meiner Expertise und in Zusammenarbeit mit Beratern, Anwälten und mit Hilfe des Feedbacks von Kunden ist das Produkt entstanden, wie Sie es jetzt erwerben können. Mittlerweile setzen mein Tool tausende Kunden, viele Systemhäuser und einige Datenschutzberater ein, um Ihnen und Ihren Kunden das Leben zu erleichtern.
Ich wünsche Ihnen persönlich viel Erfolg bei Ihrer Datenschutz-Dokumentation!
Der Generator für die Datenschutz Dokumentation und die Vorlagen von uns haben den entscheidenden Vorteil, dass viele Felder schon mit Voreinstellungen versehen sind.
Wissen Sie auf welcher Rechtsgrundlage Sie die Daten Ihrer Mitarbeiter verarbeiten? Wissen Sie was eine angemessene Aufbewahrungsfrist für persönliche Daten ist? Kennen Sie alle Kategorien von Daten, die in Ihrem Unternehmen verarbeitet werden? Welcher Risikokategorie unterliegen die von Ihnen erhobenen Daten? Auf all die Fragen gibt es Antworten, die für 90% der Kunden von uns zutreffend sind.
Günstigere Vorlagen geben Ihnen häufig leere Vorlagen, die Sie dann befüllen sollen, dies ist für Nicht-Juristen ein schwieriges Unterfangen! Hüten Sie sich vor einfachen „Ankreuzvorlagen“, diese sind oft nicht individuell genug, um vor den Aufsichtsbehörden Bestand zu haben!
Außerdem sind in unseren Paketen wichtige Vorlagen inklusive, die andere Lösungen gar nicht bieten, wie z.B. Musterschreiben für Auskunftsersuchen, Verpflichtungserklärungen für Mitarbeiter oder andere Vorlagen.
Darüber hinaus wurden die Vorlagen und Tools von ausgebildeten Fachkräften erstellt. Ich bin Datenschutzauditor TÜV und Datenschutzbeauftragter (IHK).
Den Schritt-für-Schritt Generator können Sie 12 Monate lang für ein einzelnes Unternehmen nutzen. Für Mehrfachnutzungen fallen weitere Lizenzgebühren an. Eine Nutzung im Rahmen von Beratungsleistungen bedarf grundsätzlich der Zustimmung der DeinData UG
Sie beginnen mit der Erstellung des Verzeichnisses von Verarbeitungstätigkeiten. Danach dokumentieren Sie Ihre technischen und organisatorischen Maßnahmen und zum Schluss führen Sie die Risikoanalyse durch. Alle Schritte sind optional und modular, damit integriert sich unsere Lösung nahtlos in Ihre bestehende Infrastruktur.
Ein Erklärungsvideo des Tools sehen Sie hier.
Der Schritt-für-Schritt Generator kostet zur Zeit 199€ (Nettopreis). Sie zahlen bei uns einmalig und haben vollen Zugriff auf ihr jeweiliges Paket. Keine versteckten Kosten oder zusätzliche Beratungsverträge.
Im Schritt-für-Schritt Generator sind 45 Verarbeitungstätigkeiten inklusive (es können jederzeit Individuelle hinzugefügt werden). Die Bereich sind:
Bereich | Anzahl der Verarbeitungen |
IT-Management | 10 |
Marketing | 9 |
Personalwesen | 9 |
Arbeitsorganisation | 4 |
Buchhaltung | 4 |
Verein | 3 |
Kundenservice | 3 |
Vertrieb | 2 |
(Arzt)Praxis | 1 |
20Min bis drei Stunden. Unsere Kunden brauchen je nach Umfang ihrer Tätigkeiten eine bis drei Stunden, um alles fertig und unterschrieben abzulegen. Natürlich kann die Bearbeitung länger dauern, allerdings decken die Vorlagen die meisten Fälle im Unternehmen ab, was ein mühsames Eintippen überflüssig macht. Oft brauchen Sie lediglich einen Verantwortlichen benennen und können den Rest von den Voreinstellungen übernehmen.
Sie erhalten damit eine umfengreiche Komplettlösung, die weit über die reine Erstellung der Pflichtdokumentation hinaus geht!
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